Yoga für mehr Ausgeglichenheit und Energie

Asanas und Entspannung

Die Anwendung von Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Seele und Geist. Es führt zu einer Bewusstwerdung der ursprünglichen Einheit und Verbundenheit mit dem gesamten Universum. Mit Yoga bringen wir mehr Ausgeglichenheit, Energie und Lebensqualität in unseren Alltag.

Hatha-Yoga

Der ideale Einstieg ist das Hatha-Yoga. Es bietet viele Instrumente wie Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation.

Das Wort Hatha ist aus zwei Teilen zusammengesetzt: „Ha“ bedeutet die Sonne, und „Tha“ bedeutet der Mond. Hatha-Yoga ist also die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie. Der Hatha-Yogi übernimmt selbst die Verantwortung für sich, seine Gesundheit und seinen Lebensstil. Er ist sich bewusst, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte.

Hatha-Yoga kann zur Vorbeugung von Krankheiten, als Therapie und Heilmethode, zur Stressvorbeugung sowie zum Abbau von Stress dienen. Es macht den Körper flexibel und löst Verspannungen oder lässt sie gar nicht erst aufkommen. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem gestärkt, es fördert Gelassenheit und Ruhe. Im weiteren Sinne gehören auch gesunde Ernährung und positives Denken dazu.

Mein Unterricht

Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Yoga-Teilnehmern einen gesunden, flexiblen und starken Körper aufzubauen, der jeglichen Anstrengungen im täglichen Leben gewachsen ist. Zur Ergänzung setze ich therapeutische Klangschalen von Peter Hess mit ein, sie werden die Yoga-Übungen sanft unterstützen und intensivieren.

Die Übungsstunden finden regelmäßig in den Räumen der Heilpraktikerin Christiane Ferrang, Pfinzstraße 36a in Karlsdorf-Neuthard statt. Einfach und schnell zu erreichen von Bruchsal, Graben-Neudorf, Büchenau oder Stutensee-Spöck. Einen Lageplan findest du hier.

Schnupperstunde

Gerne kannst du bei uns vorbei schauen und eine Schnupperstunde besuchen. Anmeldungen oder Anfragen bitte telefonisch an 0163 1944905 oder via E-Mail an anne@spirit-energy-yoga.de.

Alle Termine und Preise findest du hier.